Nerven – Konzentration

Im Alltag, wenn die kleinen Herausforderungen auf die ganz Großen treffen, dann entscheidet sich, wie viel wir aushalten. Nicht nur die Stresshormone lassen unseren Stoffwechsel auf Hochtouren laufen, sondern insbesondere steigen auch die Belastungen für Nerven und Psyche. Dann heißt es Ruhe bewahren und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper

Auf unseren Körper müssen wir achtgeben. Er ist ein Geschenk an uns, das wir hegen und pflegen müssen. Je besser wir unsere Ressourcen in ruhigen Zeiten fördern, umso mehr Reserve besteht dann zu unruhigen Zeiten.

Essen und Trinken hält Geist und Seele zusammen.

Auf genussvolle Art und Weise lassen sich leckere Speisen zubereiten. Bereits Hippokrates meinte, dass unsere Nahrungsmittel unsere Heilmittel sein sollen. Aus diesem Grund sollten wir die besten Nahrungsmittel bevorzugen. Selbst angebaut oder in Bio-Qualität. Auch die Zubereitung hat es in sich: Am besten man erkennt am Essen noch, woraus die Mahlzeit zubereitet wurde.

Sport

Zeit für´s Essen sollte man sich nehmen und Zeit für´s Sporteln. Bereits ½ Stunde zweimal pro Woche steigert das Wohlbefinden und verlängert die Anzahl gesunder Jahre wesentlich. Egal welche Sportart man bevorzugt, Hauptsache der Kreislauf kommt richtig in Schwung. Ein paar Schweißtropfen auf der Stirn dürfen sich schon bilden.

Starke Nerven – im Beruf und privat

Die unterstützende Balance für ein gesundes Nervenkostüm kommt dabei insbesondere durch die Nervenvitamine Vitamine B6, Biotin und Vitamin C und Magnesium zustande. Optimal und natürlich ist eine Zufuhr über die oben erwähnte gesunde Ernährungsweise.

Als eleganter Zusatz zur herkömmlichen Mahlzeit lassen sich für eine Absicherung des täglichen Bedarfs auch Nahrungsergänzungsmittel einsetzen.

  • B-Komplex Performance
  • Vitamin C
  • Magnesium

Gesunde Psyche – Wohlbefinden

Wir fühlen uns wohl, wenn die täglichen Herausforderungen gemeistert werden und am Ende des Tages noch Energie übrig bleibt für uns selbst. Ein wichtiger Botenstoff im Gehirn, das Glückshormon Serotonin, vermittelt uns diesen Eindruck.

Wissenschaftlich anerkannte unterstützende Wirkung kommt von den psychogenen Vitaminen Vitamin B6, Biotin und Vitamin C und Magnesium. Aufgefallen? Es sind dieselben wie zuvor!

  • B-Komplex Performance
  • Vitamin C
  • Magnesium

Kognitive Funktion

Die Informationsverarbeitung unseres Gehirns von Umweltreizen wird als Kognition bezeichnet. Kognitive Funktionen sind dabei das Denken, Lernen und Erinnern. Wichtige Voraussetzungen für eine optimale Hirnarbeit! Dabei ist die diese normale Funktion auch von Spurenelementen abhängig.

  • Eisen
  • Jod
  • Zink

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass starke Nerven und eine belastbare Psyche genau wie die kognitiven Funktionen nicht nur trainiert, sondern durch Nahrungsergänzungsmittel unterstützt werden können. In guten wie in schlechten Zeiten!

Bleiben Sie gesund, Ihr Dr. Simon Gmeiner

 

Dr. Gmeiner’s Naturprodukte

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code